LEBENSLAUF

Ich wurde 1967 in Rüdesheim am Rhein geboren. Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und etlichen längeren Auslandsaufenthalten entschloss ich mich, eine Ausbildung zum Croupier zu absolvieren. Diesen Beruf übte ich ca. zehn Jahre in verschiedenen staatlichen deutschen Spielbanken aus.

2003 gab ich meinem Leben noch einmal eine völlig neue Richtung und entschied mich für den Beruf der Stewardess, der mich die nächsten zehn Jahre durch die Welt fliegen ließ. In dieser Zeit heiratete ich und bekam zwei wundervolle Kinder.

Nach einer schweren Krise meines Mannes und der darauf folgenden Scheidung befand ich mich plötzlich als berufstätige, alleinerziehende Mutter zweier Kinder vor dem psychischen, physischen und finanziellen Aus.

Mein Körper reagierte mit täglichen, heftigen Panikattacken und physischen Zusammen-brüchen, so dass ich monatelang nicht in der Lage war, das Haus zu verlassen, immer in der Angst die Kontrolle zu verlieren.

Im Jahr 2011 erfuhr ich ein Nahtoderlebnis.

Diese Minuten sollten mein Bewusstsein und meine Zukunft vollkommen und für immer verändern.

Nichts war mehr wie zuvor – ein völlig anderes, zweites Leben begann, dem ich heute an jedem neuen Tag mit großer Demut und Dankbarkeit gegenübertrete.

Ich sortierte mein Leben neu und entschied mich, eine Ausbildung zum Burnout Coach an einem renommierten deutschen Stress-forschungsinstitut zu absolvieren, um künftig meine eigenen Erfahrungen, Erkenntnisse und die daraus gewonnenen Fähigkeiten einzusetzen, um Betroffenen zu helfen und präventiv aufzuklären, damit sie erst gar nicht in eine solche Situation geraten.

Heute sehe ich diese Krise als Chance meines Lebens.

 

 

 

© Annette Junglas   Impressum